In diesem Video informiert der Zahnarzt Dr. Seidel seine Patienten zum Thema Craniomandibuläre Dysfunktionen (CMD). Kennst Du das: Ich habe chronische Kopfschmerzen!? Ich habe Schmerzen im Kiefer?! Ich habe Verspannungen im Nacken?! Mein Mund geht nicht richtig zu?! Meine Kaumuskeln sind total verspannt?! Ich habe komische Geräusche im Ohr und mein HNO-Arzt sagt mit den Ohren ist alles in Ordnung?!

Hier der Link, falls das Video oben nicht angezeigt wird: CMD-Therapie beim Zahnarzt in Berlin | Praxis Dr. Seidel

Dann könnte es sich um eine Funktionsstörung des Kiefergelenks, kurz CMD, handeln. CMD (Craniomandibuläre Dysfunktionen) verursacht zahlreiche Beschwerden, die über den Kopf hinausgehen.

Aufgrund der Vielschichtigkeit der Symptome kann eine Kieferfehlstellung nur interdisziplinär – gemeinsam von verschiedenen Fachärzten – behandelt werden. Mit einer CMD Therapie können viele chronische Schmerzen behandelt werden.

Hier findest Du weitere Informationen zur Funktionellen Diagnostik & CMD-Therapie:

Kraniomandibuläre Dysfunktion (Craniomandibuläre Dysfunktion, CMD) bei Wikipedia

Funktionelle Diagnostik & CMD Therapie in Berlin

Online-Test mit Beispielfilmen zur Überprüfung einer möglichen CMD

 

Share →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.